Ein Blick hinter die Kulissen meiner Foto­projekte

Von maß­ge­schneiderten Kunden­projekten bis zu freien Arbeiten

Jedes Fotoprojekt im Kundenauftrag erzählt seine eigene Geschichte – vom Business-Porträt über Industrieaufnahmen bis hin zu akribisch inszenierten Werbefotos. Ziel ist, die individuellen Wünsche und Visionen meiner Kunden in beeindruckende Bilder zu verwandeln, indem ich Licht, Komposition und Technik einsetze, um besondere Momente festzuhalten.

Neben meinen Kundenaufträgen widme ich mich auch eigenen Projekten, bei denen ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Diese Arbeiten spiegeln meine persönlichen Visionen und künstlerische Experimentierfreude wider, sei es durch abstrakte Konzepte, Landschaftsaufnahmen oder Porträtfotografie. Diese Projekte erlauben es mir, neue Techniken auszuprobieren und mich abseits des Arbeitsalltags weiterzuentwickeln.

Der kreative Prozess

Der Blick hinter die Kulissen zeigt, dass Fotografie weit mehr ist als nur der Moment des Auslösens. Es beginnt mit der Ideenfindung und Planung, geht über die Auswahl der richtigen Ausrüstung und Location bis hin zur Nachbearbeitung der Bilder. Jedes Detail zählt, um das perfekte Foto zu erschaffen. Ich lade euch ein, diesen Prozess mit mir zu erleben und zu sehen, wie aus einer Idee ein fertiges Kunstwerk wird.

Die Geschichten hinter den Bildern

Jedes Bild hat seine eigene Geschichte. In dieser Rubrik teile ich die Geschichten hinter einigen meiner Lieblingsfotos und lasse euch an den besonderen Momenten teilhaben, die sie für mich so einzigartig machen.

Begleitet mich auf meiner fotografischen Reise

Ich freue mich, euch auf meine fotografische Reise mitzunehmen und euch einen Einblick in die Welt zu geben, die oft verborgen bleibt. Lasst euch inspirieren und entdeckt die Leidenschaft, die in jedem meiner Projekte steckt. Ob ihr selbst Fotografie-Enthusiast seid oder einfach nur schöne Bilder liebt – hier gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Fotoreferenzen anschauen