Foto­grafie für den Inno­vations­park am Becker­turm in St. Ingbert

Die Aufgabe

Für den Internetauftritt der Beckertrum Immobilien und des Innovationsparks am Beckerturm sollten Fotos entstehen, die das Unternehmen und den Gewerbepark im Herzen St. Ingberts in all seinen Facetten zeigen.

Authentische Aufnahmen im journalistischen Look ohne großen Lichtaufbau lautete der Wunsch der Saarbrücker Webreagentur FBO, die die neue Website realisierte. Eine Aufgabe, die Planung, Kreativität und Flexibilität erforderte.

Der Auftraggeber

Innovationspark am Beckerturm / Beckerturm Immobilien

Agentur

FBO

Jahr

2022

Fotografie eines besonderen Ortes in St. Ingbert

Der Innovationspark am Beckerturm in St. Ingbert ist ein modernes Gewerbegebiet, das auf der ehemaligen Brauerei Becker errichtet wurde. Der Beckerturm, ein markantes architektonisches Element, das aus den 1920er Jahren stammt, ist ein wichtiges historisches Gebäude und Symbol für die regionale Identität der Stadt St. Ingbert.

Inspirierende Vielfalt: Der Innovationspark am Beckerturm als Ort für Kreativität und Nachhaltigkeit

Neben den Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, die in dem Park ansässig sind, gibt es auch zahlreiche Künstler und Ateliers, die auf dem Gelände arbeiten. Dies führt zu einer inspirierenden Umgebung, in der Kreativität und Innovation gefördert werden.

Der Innovationspark am Beckerturm legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzt auf erneuerbare Energien und energieeffiziente Technologien. Mit seiner modernen Infrastruktur ist der Innovationspark am Beckerturm ein attraktiver Standort für Unternehmen, Dienstleister und Künstler, die Wachstum und Erfolg suchen.

Meine Aufgabe als Fotograf: ein facettenreiches Porträt zeichnen

Die Fotos entstanden unter der Regie der Werbeagentur FBO aus Saarbrücken. Ziel war, den Innovationspark in all seinen Facetten zu zeigen. Stefan Braun, der Geschäftsführer des Innovationsparks sollte als einer der Protagonisten in seiner authentischen Persönlichkeit dargestellt werden.

Der Park hat sowohl moderne Gebäude als auch historische Elemente, es gab Produktionsflächen und Büroflächen, sowie Künstler und Ateliers die darzustellen waren. Es war wichtig, diese verschiedenen Aspekte in einer Weise zu fotografieren, die sowohl die moderne Infrastruktur als auch die historische Bedeutung des Parks hervorhebt und die Vielfalt an Branchen und kreativen Aktivitäten die dort stattfinden.

Herausforderung Nummer eins: das Wetter

Das Projekt erforderte eine kreative und gleichzeitig akribische Herangehensweise bei der Fotografie. Um die wichtigsten Aspekte des Innovationsparks am Beckerturm in den Fotos einzufangen und den Budgetrahmen einzuhalten, wurde das Shooting exakt geplant. Ausschlaggebend war unter anderem der Sonnenstand, um den Charakter der Motive optimal zu unterstreichen. Aber auch die Berückichtigung des wechselhaften Wetters im Sommer 2022 und die Verfügbarkeit der Protagonisten spielte eine wesentliche Rolle.

Fotograf in St. Ingbert gesucht?

Sie suchen einen erfahrenen Fotografen im Raum St. Ingbert/Saarbrücken? Ich bin spezialisiert auf Werbefotografie, Produktfotografie und Unternehmensfotografie / Businessfotografie. Meine Leistung reicht vom Mitarbeiterporträt bis zum aufwendig inszenierten Werbefoto. Kontaktieren Sie mich noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und ein unverbindliches Angebot zu erhalten!

Weitere Fotoprojekte

zurück zur Übersicht